Samstag, 30. März 2013

Inzwischen ist die Folie auf dem Dach und an den Seiten. Die recht zähe Treibhausfolie soll mindestens 4 Jahre halten. Wir haben die Folie mit Dachpappstiften auf den Sparren fixiert, wobei ein Polyethyleen-Verpackungsband dazwischen gelegt wurde, damit die Folie nicht ausreißt. Dieses Band ist in Gebinden zu 600 m erhältlich, was natürlich viel zu viel ist. Doch wir werden das Band auch als Zwischenschicht beim Antackern der Bootsbauleisten an die Mallen verwenden.

Die Halle ist fast fertig. Es fehlt noch die Folie für die Stirnseiten.
Hier sind  Lüftungsklappen eingeplant. Im Vordergrund das Material für die Helling.

Vorteile der Holzbauweise. Man schlägt einen Nagel ein und hat schon eine Garderobe...
Während sich der Hallenbau recht planmäßig entwickelt hat, kann man das vom Wetter nicht sagen. Die Temperaturen reichen bei weitem nicht für die Arbeit mit Epoxy aus - und damit wollen wir in etwa zwei Wochen beginnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen