Freitag, 22. März 2013

Vorteile hat es schon, das Projekt vor Ort zur verwirklichen. Der Nachteil ist der, dass das Gartengrundstück abseits der Straße liegt und nur über einen Pfad zu erreichen ist. Das gesamte Material muss dorthin getragen werden. Wie wir dann das fertige Boot von dort auf die Straße bekommen, davon wird zu gegebener Zeit noch zu berichten sein.

Bei solchen Gelegenheiten lernt man Berghütten richtig zu würdigen...

Zunächst wird erst mal unser Arbeitszelt gebaut. Da das Gelände abschüssig ist, muss auch eine Bodenplattform gebaut werden. Die realisieren wir mit OSB-Platten auf Kanthölzern (hier im Bild). Doch zunächst werden die einzelnen Rahmen aufgestellt. Für alle Fälle hatten wir vorher bei YouTube Filme über das Errichten von Scheunen angesehen. Und dabei festgestellt: Auch die Amish verwenden Kräne. Zweite Feststellung: Unsere Leitern sind zu kurz.

Der erste Rahmen steht. 
Am Ende des ersten Tages



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen