Dienstag, 12. März 2013

Und so etwa wird Kiri aussehen:


Nur die Farbe stimmt nicht. Jan (www.visionboats.com) hat die Möglichkeit offen gelassen, sein Black-Marlin-Design in Holz oder in Kohlefaser zu bauen. Rumpf und Amas werden also holzfarben - wir werden transparent beschichten und lackieren - ähnlich wie Jan's Barracuda. Deck und Cockpit werden weiß, damit sich die Flächen auch bei praller Sonne noch begehen lassen. Das Kabinendach bleibt jedoch dunkel, denn es wird mit flexiblen Solarzellen bedeckt.
Schwert und Ruder lassen sich natürlich einziehen, so dass die Fahrt im flachen Wasser und das Trockenfallen möglich wird. Ähnlich wie bei der Barracuda lassen sich die Amas seitlich anklappen (ähnlich Dragonfly) und kann auch dann noch gefahren werden. Binnengewässer sollten kein Problem sein. Ja, es ist auch trailerbar. Alles in allem also ein sehr flexibles Boot. Anders als Barracuda, die mehr als Regattaboot und Küstensegler konzipiert ist, ist Black-Marlin eher ein Fahrtensegler.

Hier noch ein paar Daten:


Länge total:10,00 m
Länge Hauptrumpf:9,60 m
Länge geklappt:11,90 m
Breit max.:7,80m
Breit min.:3,55 m
Tiefe: 2,10 m
Tiefe ohne Schwert: 0,40 m
Gewicht: 1700 kg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen